Aktuelles

< Tiroler Badminton Schulcup 2014
24.02.2014 14:10 Alter: 5 yrs
Kategorie: Aktuelles

Osttiroler Bezirksschulcup 2014


Am Dienstag, den 18. Februar konnte der Raiffeisen –Badminton-Bezirksschulcup für die Oberstufe beim zweiten Versuch doch noch durchgeführt werden. Erfreulicherweise war die Teilnehmerzahl mit 95 Schülern/innen aus 6 verschiedenen Schulen, die sich jeweils in 11 Mädchen- bzw. Burschenteams aufteilten, sehr hoch! In vielen spannenden Spielen wurden die Sieger ermittelt. Das favorisierte Team bei den Burschen vom BG/BRG Lienz mit Rupert Bärenthaler, Roman und Bernhard Idl, konnte sich im Finale klar mit 4: 1 gegen die Mannschaft aus der HAK Lienz durchsetzen! Da dies bereits der dritte Titel in Folge für das BG/BRG Lienz war, bleibt nun auch der Wanderpokal verdienterweise in der Schule!

Bei den Mädchen war wiederum das Team aus der HAK Lienz eine Klasse für sich. Irina Olsacher, Stefanie Bodner, Sandra Frena und Kerstin Glabischnig konnten sich klar mit 5:0 gegen das Team aus dem BG/BRG durchsetzen, und holten sich den begehrten Wanderpokal für ihre Schule ab! Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern dieser Veranstaltung, nur durch ihre Unterstützung ist diese Veranstaltung möglich!

Das unsere Schüler/innen aus Osttirol auf einem sehr hohen Niveau spielen, zeigten sie beim Landesschulcup, wo sie alle Titel einheimsten! Deshalb vertreten das BG/BRG Lienz Tirol bei den Österreichischen Schulolympics Anfang März in Wolfsberg in der Unterstufe, und die HAK Lienz vertritt Tirol in der Oberstufe mit einer Mädchen- und einer Burschenmannschaft.


Überregionales Tiroler Nachwuchstraining

Die Termine und Orte sind fixiert:

17.11.2018 13:00 - 17:00 Uhr     Sporthallen der NMS Kitzbühel

19.01.2019 13:00 - 17:00 Uhr     Sportzentrum Telfs

 

Termin und Ort für Frühjahr 2019 wird noch bekannt gegeben.