1. Tiroler Ranglistenturnier Schüler/Jugend am 27.02.2022 in Nussdorf/Debant

Nach langer pandemiebedingter Turnierpause konnten wir nun endlich wieder mit einem Turnier für den Tiroler Badmintonnachwuchs starten. Nußdorf-Debant war vergangenen Sonntag der Austragungsort für unsere Kids. Erwartungsgemäß ließ die Nennung der Tiroler Vereine etwas zu wünschen übrig, da vielerorts das Training der Schüler und Jugend erst wieder im Aufbau ist, oder noch gar nicht begonnen hat. Mit 21 Nennungen von Schwaz, Jenbach, Kitzbühel/St. Johann und Nußdorf-Debant konnten wenigstens die Bewerbe U15 Burschen, U15 Mädchen und der U11 Mädchen gespielt werden, im Einzel, Doppel und Mixeddoppel. Bei den Mädchen U15 war Sophia Derfeser von der Turnerschaft Schwaz an diesem Tag mit drei Titeln die erfolgreichste Spielerin. Im Dameneinzel konnte sie sich im Finale gegen Lea Dander vom BC Jenbach durchsetzten, im Damendoppel siegte sie mit ihrer Finalgegnerin, und auch im Mixeddoppel konnte sie sich mit Partner Tobias Niedermayr (Turnerschaft Schwaz) den Turniersieg sichern. Bei den Herren konnte Markus Perschinka vom BC Kitzbühel/St. Johann seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Turniersieg im Herreneinzel U15 gegen seinen Teamkollegen Michael Ullrych einfahren. Tobias Niedermayr konnte sich neben dem Mixedtitel auch noch den Sieg beim Herrendoppel U15 mit seinem Partner Tobias Wendler (BC Kitzbühel/St.Johann) sichern! Auch unsere jüngsten Mädchen in der Spielklasse U11 lieferten sich einige spannende Spiele. Den Sieg im Einzel konnte sich mit 4 Siegen klar Hannah Dander vom BC Jenbach sichern, vor ihrer Teamkollegin Elena Reiter. Gemeinsam konnten Elena Reiter und Elisabeth Mayer das Mädchendoppel U11 gegen Ana Obergantschnig und Kathrin Baumgartner für sich entscheiden. Mit einem kleinen Geschenk für die Sieger in den einzelnen Klassen wurde das von der Turnierleitung bestens durchgeführte RL-Turnier abgeschlossen. Detailergebnisse.