• header

Schwazer Badmintonclubs ermitteln ihre Meister in 2022

Nach den jüngsten Fortschritten in der erfolgreichen Zusammenarbeit des Badmintonclub Jenbach zusammen mit der Turnerschaft Schwaz im Nachwuchsbereich, soll nun auch im Breitensport nach der eingeschränkten Corona Zeit der Aufschwung folgen. So veranstalteten die beiden Vereine erstmals, die offenen Schwazer Badminton Bezirksmeisterschaften. Neben den eigenen Vereinsspielern wurden auch ehemalige Spieler aktiviert sowie interessierte Hobbyspieler und Anfänger die Möglichkeit gegeben sich in der schnellsten Ballsportart zu messen. Letztendlich nahmen über 40 Spieler in vier verschiedenen Klassen und Bewerben, an dieser Veranstaltung teil.

Erfolgreichster Teilnehmer war dabei das Schwazer Nachwuchstalent Tobias Niedermayer. Der U13 Spieler, welcher mittlerweile zu Österreichs Topspielern zählt, konnte sich gegen ältere Gegner durchsetzen und das Schülereinzel aber auch den Doppelbewerb gewinnen. Die erst 9-jährige Hanna Dander wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Kinderklasse ohne Satzverlust. Der Sieg in der Eliteklasse war besonders hart umkämpft. Mitorganisator und Präsident vom Badmintonclub Jenbach, Andreas Pesserer, konnte sich den begehrten Bezirksmeistertitel äußerst knapp erspielen. Recht ausgeglichen und spannend verlief der Hobbybewerb. Thomas Wentz, welcher in seiner Jugendzeit Teil der erfolgreichen Jenbacher Mannschaft war, reaktivierte nach Jahren wieder sein Racket und gewann in überraschend starker Manier.

Die Veranstaltung war also ein voller Erfolg und die anwesenden Zuschauer konnten sich überzeugen, dass Badminton in der Schwazer Region wieder hoch im Kurs steht.

 Hier die Siegerliste:

Kinder Einzel:                    Hanna Dander (BC Jenbach)

Schüler Einzel:                  Tobias Niedermayer (TU Schwaz)

Elite Einzel:                        Andreas Pesserer (BC Jenbach)

Amateure Einzel:             Thomas Wentz (Jenbach)

 

Eltern+Kind Doppel:       Marie und Bettina Dobler 

Schüler Doppel:                Tobias Niedermayer und Elisabeth Mayr

Elite Doppel:                      Andreas Koisegg und Hannes Messner

Amateure Doppel:          Faisal Mir und Lisa Bradl