1. Tiroler Nachwuchsranglistenturnier 2024 in Hall

Hall in Tirol war der Schauplatz des ersten Tiroler Nachwuchsranglistenturnier 2024. Rekordverdächtige 52 Spieler/Innen von 8 Vereinen (!) haben dafür gemeldet. Erstmals wurde ein neuer Bewerb, der Einsteiger Cup im Swiss Ladder Modus, gespielt. Die Idee, die ganz jungen und Anfänger erstmalig Turnierluft schnuppern zu lassen, wurde sehr gut angenommen. Allein 22 Teilnehmer versuchten sich und fanden mit Helena Schmiederer aus Hall und Paul Becker vom Jenbacher Verein ihre Gewinner.

In der Jugendklasse U19 war der Sieg von Lea Dander (BC Jenbach) und Markus Perschinka (BC Kitzbühel-St.Johann) wenig überraschend. In der U15 Burschen Klasse verblüffte der aus Sri Lanka stammende Panthive Gedara Lihini Senal (Badminton Telfs) nicht nur Gegner sondern auch die anwesenden Trainer mit einer hochklassigen Spielweise die vermutlich nicht nur in Tirol sondern auch Österreich einzigartig ist. Die Siegerin im U15 Dameneinzel wurde die erst 11 jährige Hanna Dander (BC Jenbach) und der Gewinner im U13 Burschen Einzel wurde Florian Niedermayer (Turnerschaft Schwaz).

Die Detailergebnisse und die Sieger finden sie hier

1000013787