Tiroler Badmintonverband - TBV
  • Home
  • Über Uns
  • News
  • Vereine
  • Spielbetrieb
  • Ausbildung
  • Service
  • Kontakt
  • Home
  • Über Uns
  • News
  • Vereine
  • Spielbetrieb
  • Ausbildung
  • Service
  • Kontakt

2. Tiroler Nachwuchsturnier

Am Samstag, 11. April 2026 fand das 2. Tiroler Ranglistenturnier für Schüler und Jugend in Nußdorf-Debant statt. Auch der mittlerweile bereits etablierte und sehr beliebte Kids-Cup kam wieder zur Austragung.

Mit 49 Spieler*innen war das Nennergebnis wieder sehr erfreulich, die Anzahl der teilnehmenden Tiroler Vereine an diesem Ranglistenturnier ist mit 4 in Zukunft sicher noch ausbaufähig.

An diesem Turniertag kamen die Bewerbe Einzel und Mixed-Doppel in den unterschiedlichsten Altersklassen zur Austragung. In den einzelnen Spielen zeigten die Nachwuchstalente ihr ganzes Können und boten einige sehr spannende Matches und spektakuläre Ballwechsel, die die Zuschauer zum Staunen brachten.

 

Mit zwei Turniersiegen zu den erfolgreichsten Spieler*innen kürten sich:

-          Gabriel Bichler (JE U19, Mixed U19)

-          Lea Dander (ME U19, Mixed U19)

-          Florian Niedermayer (JE U15, Mixed U15)

-          Anna Trausnitz (Kids-Cup Einzel u. Doppel)

Jeweils einen Turniersieg feiern konnten:

-          Elisa Dander (ME U13)

-          Hanna Dander (ME U15)

-          Elisabeth Mayer (Mixed U15)

-          Paul Staller (JE U13)

-          Lion Striednig (Kids-Cup Doppel)

 

Die Turnierleitung sorgte wiederum für einen reibungslosen Ablauf, sodass kurz nach 15.00 Uhr bereits mit den letzten Spielen gestartet und anschließend die Siegerehrung abgehalten werden konnte, bei der kleine Preise überreicht wurden.

Alle Ergebnisse

Kontakt

  • office@badminton-tirol.at

Anruf

  • +43 (0)68181948483

Standort

 
 

Social-Media

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
© Futureweb GmbH
  • Telefon
  • E-Mail