Tiroler Mannschaftsmeisterschaften 2026

Mit Spannung in die Sommerpause

Mit Ende Juli gehen die Tiroler Badmintonvereine und damit auch die Mannschaftsmeisterschaft 2026 in die wohlverdiente Sommerpause. Mit 5 Siegen in 5 Spielen steht an der Tabellenspitze der Badmintonclub Jenbach, während ebenfalls mit makelloser Bilanz, aber vorerst einem Spiel weniger, der Sportverein Nussdorf-Debant den zweiten Platz belegt. Es ist also alles angerichtet für ein wohl entscheidendes direktes Duell dieser beiden Teams im Herbst. Hinter den beiden Erstplatzierten folgen die Sportunion Kufstein, sowie die Turnerschaft Schwaz, die überraschend, aber in Summe verdient, das Team der DSG Badminton Innsbruck mit 4:3 besiegen konnten. Das Team aus der Landeshauptstadt, Drittplatzierter der Vorsaison, litt in der bisherigen Saison immer wieder unter verletzungsbedingten Ausfällen seiner Stammspieler. Auf den letzten Plätzen finden sich der BC Kitzbühel/St. Johann, sowie das Team des Turnvereins Hall, das in der heurigen Saison sein Debüt in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft gibt und so hoffentlich in den kommenden Jahren auf den gewonnenen Erfahrungen aufbauen kann.